Ligue 1Vereine

Sanktionen gegen verschiedene Vereine der Ligue 1 Pro

Der Vorstand der Ligue Nationale du Football Professionnel (LNFP) hat auf seiner Sitzung am Freitag beschlossen, eine Reihe von Sanktionen gegen Vereine der Ligue 1 des Profifußballs zu verhängen, nachdem es während der Spiele des 7. Play-off-Spieltags zu verschiedenen Vorfällen gekommen war.

Das Büro der LNFP bestrafte insbesondere den CS Sfaxien und den US Monastir mit einem Verweis und einer Geldstrafe von 5.000 Dinar wegen des wiederholten Werfens von Gegenständen bei ihren Begegnungen mit Etoile du Sahel und Espérance ST.

Der Club Africain erhielt ebenfalls einen Verweis und eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Dinar wegen des wiederholten Gebrauchs und Werfens von Rauchbomben im Spiel gegen US Ben Guerdane.

Eine Geldstrafe von 5.000 Dinar und ein Verweis wurden gegen Olympique de Béja und ES Métlaoui verhängt, weil in ihren Spielen gegen ES Hammam-Sousse bzw. ES Zarzis wiederholt verschiedene Wurfgeschosse geworfen wurden.

Ein Spieler von ES Zarzis wurde unter anderem vor das Büro der LNFP geladen, um sich zu den Beleidigungen gegenüber den Ordnungskräften nach dem Spiel ES Zarzis-ES Métlaoui äußern zu können. Der betreffende Spieler wurde gesperrt.

P