Ligue 1Ligue 2

ES Hammam Sousse und EO Sidi Bouzid steigen in Ligue 2 ab

Einen Spieltag vor Ende der Play-out-Phase wurde das Urteil für ES Hammam-Sousse gefällt: Sie verloren in Bardo und verlassen die Ligue 1. Das gilt auch für EO Sidi Bouzid, das ebenfalls in die Ligue 2 absteigt.

Das Spiel gestern Nachmittag im Bardo am 9. Tag der Play-out-Runde war die letzte Chance für die Hammam-Soussiens, ihr Schicksal in der Hand zu behalten und ihren Platz in der Eliteklasse zu retten. Doch ihr Gastgeber Stade Tunisien war da ganz anderer Meinung. Nach weniger als einer halben Stunde Spielzeit war es Hamza Khadhraoui, der das Tor für Stade Tunisien eröffnete (27′). Die Hammam-Soussiens versuchten alles, um wieder ins Spiel zu kommen, und Ahmed Tangour glich gegen Ende des Spiels per Elfmeter aus (75′). Doch die Stadistes waren entschlossener, den Sieg zu erringen.
Als Sajed Ferchichi in der 80. Minute den Siegtreffer für den ST erzielte, unterschrieb er gleichzeitig den Abstieg des ESHS in Liga 2.

Etoile Olympique de Sidi Bouzid wurde von ES Métlaoui in Schach gehalten und steigt ebenfalls in die Ligue 2 ab. Etoile Olympique de Sidi Bouzid, das drei Punkte hinter seinem heutigen Gegner liegt, hat keine Hoffnung mehr, am 10. und letzten Spieltag gerettet zu werden, wenn es mit ES Métlaoui gleichzieht, das in den direkten Vergleichen die bessere Tordifferenz aufweist (2-1, 1-1).

P