Ligen

NGO IWatch vermutet unrechtmäßige Bereicherung beim Präsidenten der FTF

Die NGO (Nichtregierungsorganisation) IWatch hat bei der nationalen Anti-Korruptionsbehörde eine Klage gegen den Präsidenten des tunesischen Fussballverbandes, Wadii Al Jary, wegen „unrechtmässiger Bereicherung“ eingereicht.

Die NGO unter dem Vorsitz von Ashraf Aouadi veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite ein Dokument des Gesundheitsministeriums, aus dem hervorgeht, dass Al Jary seit dem 1. Juni 2016 seinen Job als Arzt im öffentlichen Gesundheitswesen aufgegeben hat. Der Präsident der FTF erhält normalerweise keine finanzielle Entschädigung für diese freiwillige Funktion“, schrieb I Watch. Als Ergebnis der von uns durchgeführten Untersuchungen sind wir nun davon überzeugt, dass im Fall von Al Jary der ernsthafte Verdacht einer unrechtmäßigen Bereicherung besteht.
IWatch fordert nun eine Untersuchung der Einnahmequellen des Präsidenten der FTF.

Quelle & Titelbild: IWatch

P