Ligue 1

ES Metlaoui nach Elfmeterschießen gegen Zarzis wieder in Ligue 1

Jetzt ist es offiziell. Der ES Métlaoui hat das zweite Entscheidungsspiel gegen den ES Zarzis im Elfmeterschießen (3:1) gewonnen und damit seinen Platz in der Gruppe B der Ligue 1 bestätigt.

Die Mannschaft aus Métlaoui schaffte die Reise nach Monastir und gewann das Spiel, das sie sich zuvor geweigert hatte zu verhandeln. Der Endstand nach 90 Minuten war ein positives 1:1-Unentschieden mit den Toren von Hazem Mastouri (67′) und dem Ausgleich von Zarzissi durch Hsan Romdhane (83′), aber der ES Métlaoui gewann im Elfmeterschießen mit 3:1.

Die Miniers aus Métlaoui und die „Sang et Or“ aus Zarzis werden zusammen mit US Ben Guerdane, AS Réjiche, AS Soliman, US Monastir, Olympique de Béja, EO Sidi Bouzid und Club Africain das achte Team in der Gruppe B bilden.

P