Uncategorized

Sportveranstaltungen bald wieder vor Publikum möglich

Ab nächster Woche wird das Sportpublikum wieder in die Stadien zurückkehren können. Dies sagte Kamel Déguiche, Minister für Jugend, Sport und berufliche Eingliederung, am Freitag, den 29. Oktober 2021. Allerdings dürfen nur vollständig geimpfte Personen die Veranstaltungen besuchen.

Diese Entscheidung wurde nach Gesprächen mit den Ministern für Gesundheit und des Inneren getroffen und wird durch die deutliche Verbesserung der epidemiologischen Situation im Land ermöglicht. Nur Personen, die einen Gesundheitspass haben oder nachweisen können, dass sie zweimal gegen das Coronavirus geimpft wurden, haben Zutritt zu den Sportstätten“, sagte er. Die Kapazität beträgt 20 bis 30% bei lokalen Wettbewerben, sei es in Freiluftstadien oder in überdachten Hallen, und 50% bei internationalen Wettbewerben.

Seit März 2020 und der ersten vollständigen Eindämmung wegen Covid-19 in Tunesien sind Stadien und Sporthallen nicht mehr für Publikum zugänglich.

P