Club Sportif de Hammam-Lif (CSHL)

Stadt
Hammam-Lif
Land
Adresse
BP 847, 2050 Hammam Lif
Gründung
1944
Stadion
Farben:
grün und weiß
Soziale Medien

Der Club Sportif de Hammam-Lif, in Tunesien unter der Abkürzung CSHL bekannt, ist ein tunesischer Fußballverein aus der Küstenstadt Hammam-Lif. Der Verein verbrachte die meiste Zeit seiner Geschichte in der ersten Liga und gehört, aufgrund der Erfolge in den früheren Jahren, zu den großen Traditionsvereinen des Landes.

Der im Jahr 1944 gegründete Verein spielt in grün und weiß. Seine große Zeit hatte der Verein in den 1940er und 1950er Jahren, als mehrmals sowohl die tunesische Meisterschaft als auch der Pokal gewonnen werden konnte.

Die Heimspielstätte des CS Hammam-Lif ist das Stade Bou Kornine, das für 8000 Zuschauer ausgelegt ist. In der Saison 2008/09 musste der Verein allerdings ins Stade 7. November du Rades ausweichen, da die Haupttribüne des eigenen Stadions baufällig war und einzustürzen drohte.

Spielplan
Letzte Begegnungen
Kader
Keine Spieler in diesem Kader
P