2023/2024Club Sportif Sfaxien

CS Sfax: Zwei Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Diese Strafe erfolgt gemäß Artikel 43, Tabelle F, Absatz 2A der Disziplinarordnung der LNFP, in der es heißt: „Im Falle eines zweiten Wiederholungsfalls nach einer ersten Verwarnung und dann eines zweiten Wiederholungsfalls wegen des Werfens von Wurfgeschossen aller Art auf das Spielfeld wird die Mannschaft mit einem Verweis und einer Geldstrafe von 7.500 Dinar bestraft mit der zusätzlichen Sanktion, zwei Spiele lang unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu spielen“.

Nach dem Spiel gegen den Club Africain am 6. März 2024 war der CSS wegen des Werfens von Wurfgeschossen aller Art mit einer Geldstrafe von 2.500 Dinar belegt  worden, nach dem Spiel gegen US Monastir am 17. März 2024 mit einem Verweis und einer Geldstrafe von 5.000 Dinar wegen wiederholten Werfens von Wurfgeschossen, bevor die Fans des CSS bei ihrem Spiel gegen Etoile du Sahel am vergangenen Samstag nach dem Bericht des Kommissars und dem des Schiedsrichters erneut Wurfgeschosse geworfen haben.

Laut der Entscheidung, die diese Woche nach der Ligasitzung gefällt wurde, werden die Sfaxiens ihr nächstes Spiel in der 16. Runde des tunesischen Pokals gegen AS Marsa, das für Freitag, den 19. April 2024, im Stadion Taieb Mhiri angesetzt ist, unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Das zweite Spiel, das der CSS zu Hause ohne Zuschauer bestreiten wird, ist das Spiel gegen Stade Tunisien in der zweiten Runde der Play-off-Rückrunde. Die nächsten beiden Spiele des CSS in den Play-offs werden auswärts stattfinden, gegen Esperance am fünften Spieltag und gegen den African Club am ersten Spieltag der Rückrunde.

P