Olympique de Béjà (OB)

Stadt Béjà
Land
Adresse Cité olympique, Route de Tunis, 9000 Béja
Gegründet 1929
Stadion Stade Boujemaa Kmiti Béjà
Farben: rot und weiß

Olympique de Béjà ist ein tunesischer Fußballverein aus Béja und wurde 1929 gegründet. Die Vereinsfarben sind rot-weiß. Die Heimspiele trägt Olympique Béja im Stade Olympique aus, das Stadion bietet 15.000 Plätze.

Während der Zeit, in der die Stadt Béjà, wie der Rest des Landes, unter dem französischen Protektorat stand, organisierten sich die sportlichen Aktivitäten in den einzelnen Gemeinden. So gab es zwei Vereine. In dem einen Verein spielten die Spieler, die eine jüdische Konfession hatten und in dem anderen Verein spielten vornehmlich Italiener. Die Idee kam auf, eine Fußballmannschaft zu gründen wo tunesische Muslime spielen konnten.

Begegnungen
24 Okt 2021 14:30
Olympique de Béjà (OB)
- -
Avenir Sportif de Soliman (ASS)
24 Okt 2021 14:30
Olympique Béjà
-
-
AS Soliman
| Ohne Zuschauer
| Stade Boujemaa Kmiti Béjà
30 Okt 2021 0:00
Croissant Sportif Chebbien (CSC)
- -
Olympique de Béjà (OB)
30 Okt 2021 0:00
CS Chebba
-
-
Olympique Béjà
| Stade municipal de Chebba
3 Nov 2021 0:00
Club Africain Tunis (CA)
- -
Olympique de Béjà (OB)
3 Nov 2021 0:00
Club Africain
-
-
Olympique Béjà
| Stade Hammadi Agrebi (Stadion des 14 Januar)
Letzte Spiele
16 Okt 2021 14:00
Espérance Sportive de Zarzis
0 2
Olympique de Béjà (OB)
16 Okt 2021 14:00
ES Zarzis
0
2
Olympique Béjà
| Ohne Zuschauer
| Stade Jlidi Zarzis
Kader
## Torhüter
Kais Amdouni
Alter - Nationalität
## Verteidiger
Amine Ben Jaballah
Alter 24 Nationalität
Oussema Shili
Alter - Nationalität
Mohamed Salah Mhadhebi
Alter - Nationalität
## Mittelfeldspieler
Chiheb Jebali
Alter 25 Nationalität
## Stürmer
Jacques Bessan
Alter 28 Nationalität
Idriss Taboubi
Alter - Nationalität
P