Club Sportif Sfaxien (CSS)

Stadt Sfax
Land
Adresse Rue Raed El Bjaoui 3065 Sfax
Webseite www.css.org.tn
Gegründet 28. Mai 1928
Stadion Stade Taïeb Mhiri Sfax
Social Media

Club Sportif Sfaxien ist ein tunesischer Sportverein aus Sfax, der vor allem für seine Fußballabteilung bekannt ist. Der Verein wurde 1928 unter dem Namen Club Tunisien gegründet. Damals waren die Vereinsfarben grün und rot. 1947 stieg der Verein in die erste Liga, die Division d'Honneur, auf. Im Jahr 1950 wurde der erste Fanclub unter der Leitung von Béchir Fendri gegründet. 1962 wurde der Verein umbenannt und erhielt seinen heutigen Namen, Club Sportif Sfaxien. Außerdem wurden die Vereinsfarben in schwarz und weiß geändert.

Zum 50. Geburtstag des Vereins im Jahr 1978 wurde der Verein tunesischer Meister. Dies gelang vor allem durch eine mit tunesischen Nationalspielern wie Hamadi Agrebi, Mohammed Ali Akid und Mokhtar Dhouib verstärkte Mannschaft. Insgesamt wurden bisher acht Meisterschaften und vier Pokalsiege gewonnen.

1998 gelang mit dem Sieg über ASC Jeanne d'Arc Dakar im CAF-Pokal der erste internationale Erfolg des Vereins. Zudem wurde zweimal die Arabische Champions League gewonnen.

Begegnungen
Letzte Spiele
19 Mai 2021 14:00
Avenir Sportif de Rejiche (ASR)
3 3
Club Sportif Sfaxien (CSS)
19 Mai 2021 14:00
AS Rejiche
3
3
CS Sfax
| Ohne Zuschauer
| Stade municipal Rejiche
9 Mai 2021 13:30
Club Sportif Sfaxien (CSS)
2 0
Jeunesse Sportive Kairouanaise (JSK)
9 Mai 2021 13:30
CS Sfax
2
0
JS Kairouan
| Ohne Zuschauer
| Stade Taïeb Mhiri Sfax
5 Mai 2021 14:30
Club Sportif Sfaxien (CSS)
0 1
Avenir Sportif de Soliman (ASS)
5 Mai 2021 14:30
CS Sfax
0
1
AS Soliman
| Ohne Zuschauer
| Stade Taïeb Mhiri Sfax
2 Mai 2021 12:00
Club Sportif Sfaxien (CSS)
0 0
Club Athlétique Bizertin (CAB)
2 Mai 2021 12:00
CS Sfax
0
0
CA Bizertin
| Ohne Zuschauer
| Stade Taïeb Mhiri Sfax
25 Apr 2021 13:30
Espérance Sportive de Tunis (EST)
0 0
Club Sportif Sfaxien (CSS)
25 Apr 2021 13:30
ES Tunis
0
0
CS Sfax
| Ohne Zuschauer
| Stade Hammadi Agrebi (Stadion des 14 Januar)
Kader
## Torhüter
16
Aymen Dahmen
Alter - Nationalität
## Verteidiger
13
Mohamed Ben Ali
Alter - Nationalität
18
Mohamed Soula
Alter - Nationalität
37
Sabri Cheraitia
Alter - Nationalität
25
Naby Laye Camara
Alter - Nationalität
8
Ala Ghram
Alter - Nationalität
25
Ahmed Ammar
Alter - Nationalität
## Mittelfeldspieler
27
Aymen Harzi
Alter - Nationalität
33
Chedi Hammemi
Alter - Nationalität
11
Houssem Ben Ali
Alter - Nationalität
43
Kingsley Sokari
Alter - Nationalität
95
Mohamed Ali Moncer
Alter - Nationalität
14
Zakaria Mansouri
Alter - Nationalität
15
Walid Karoui
Alter - Nationalität
## Stürmer
22
Firas Chaouat
Alter 25 Nationalität
99
Cris Kwakou
Alter - Nationalität
22
Kingslay Eduwo
Alter - Nationalität
19
Eduwo Kingsley
Alter 25 Nationalität
39
Achref Habbessi
Alter - Nationalität
25
Osaman Camara
Alter - Nationalität
## Trainer
Hamadi Daou
Alter - Nationalität
P