Stade Tunisien (ST)

Stadt Tunis
Land
Adresse Rue de Marrakech, BP 270, 2000 Le Bardo
Webseite www.stade-tunisien.tn
Gegründet 7. Juli 1948
Stadion Stade Hédi-Enneifer Bardo
Farben: rot, grün und weiß
Social Media

Stade Tunisien, in Tunesien unter der Abkürzung ST bekannt, ist ein tunesischer Sportverein aus dem Vorort Le Bardo der Hauptstadt Tunis, der vor allem für seine Fußballmannschaft und die Damen-Basketballmannschaft bekannt ist.

Die Vereinsfarben sind die Bey-Farben rot, grün und weiß, da der Verein seit seiner Gründung im Juli 1948 bis zur Unabhängigkeit Tunesiens 1956 unter der Obhut der Beys von Tunis stand.

Die Fußballmannschaft, die in der Nationale A spielt, tritt zu Heimspielen im Stade Chedly Zouiten an. Es bietet 18.000 Zuschauern Platz. Die Zeit der großen Erfolge in der Liga mit vier Meisterschaften und mehreren Pokalsiegen hatte der Verein in den 1950er und 1960er Jahren. Stade Tunisien konnte die erste Auflage des tunesischen Pokals im Jahr 1956 gewinnen und wurde im Jahr 1962 auch der erste Fußballverein Tunesiens, der ein Double gewinnen konnte.

Begegnungen
Letzte Spiele
Kader
Keine Spieler im Kader
P