16 Apr 2023-13:30
Halbzeit: 1-0
Union Sportive de Ben Guerdane (USBG)
2
2 : 0
Club Sportif Sfaxien (CSS)
0
Endergebnis
Tore
28'
58'
Aufstellungen
Union Sportive de Ben Guerdane (USBG)
Club Sportif Sfaxien (CSS)
 
D
 
M
 
D
58'
 
O
89'
Spielbericht

27. April 2023: US Ben Guerdane holte sich heute auf dem grünen Teppich die drei Punkte aus dem Spiel des dritten Spieltags der Play-off-Phase in der Ligue 1 zurück.

Am 16. April hatte die Mannschaft aus Ben Guerdane ihr Heimspiel gegen den Club Sportif Sfaxien mit 2:1 verloren. Nur wurde bei der Ligue Nationale de Football Professionnel ein Protest eingelegt, weil zur gleichen Zeit in der zweiten Halbzeit fünf ausländische Spieler auf Seiten Sfaxiens auf dem Rasen standen, obwohl laut Reglement nur vier Spieler zugelassen sind.

US Ben Guerdane gewann das Spiel schließlich mit zwei zu null Toren.

18.04.2023: Der Vorstand der US Ben Guerdane hat nach dem Spiel des 3. Spieltages der Play-offs der Ligue 1 Pro-Meisterschaft eine Beschwerde gegen den Club Sportif Sfaxien eingereicht.

In der zweiten Halbzeit des Spiels, das am Sonntag stattgefunden hatte und das die Gäste mit 2:1 gewannen, befanden sich fünf ausländische Spieler auf dem Rasen und nahmen gemeinsam an dem Spiel teil.

Zur Erinnerung: Nach den neuen Regeln der FTF dürfen nur vier ausländische Spieler gleichzeitig auf dem Platz sein.

P