Taha Yassine Khenissi

Voller Name
Taha Yassine Khenissi
Position
Offensivspieler
Nationalität
Geburtsort
Zarzis, Médenine
Geburtstag
6. Januar 1992
Alter
32
Größe (cm)
180

Taha Yassine Khenissi ist ein tunesischer Fußballspieler. Der Mittelstürmer steht momentan bei Espérance Tunis (EST) unter Vertrag.

Mit 17 Jahren wurde Khenissi in seinem Jugendverein Espérance Tunis ausgebildet, im Jahr 2009 wechselte er in den Profibereich seines Vereins. Sein erstes Spiel bestritt er am 12. Februar 2010 als Einwechselspieler gegen Stade Tunisien, das mit 1:0 gewonnen wurde. Er stand in den letzten 10 Ligaspielen nur dreimal in der Kader und saß nur regelmäßig auf der Bank, weswegen er seinen Abschied erwog.

Im Jahr 2011 wechselte Khenissi deshalb innerhalb der Liga zum CS Sfax. Er unterschrieb einen Drei-Jahresvertrag. In seinem neuen Klub schoss er zwei Tore gegen den Ligakonkurrenten US Monastir. Mit seinem neuen Club holte er im Jahr 2013 die Tunesische Meisterschaft.

Im Jahr 2015 wechselte er zurück in seinen vorherigen Verein Espérance Tunis. Er wurde viermal Torschütze im Championnat de Tunisie.

Im Jahr 2013 gab er sein Debüt in der Nationalmannschaft Tunesiens. Er schoss insgesamt 8 Tore.

Gesamte Statistik
Ligue 1 Pro (Tunesien)
2020/2021
10
9
1
840′
1
0
0
7 (0)
0
0
10
9
1
840′
1
0
0
7 (0)
0
0
Letzte Begegnungen
Datum
Für
Gegen
H/A
Ergebnis
Meisterschaft Tunesien 2020/21
Meisterschaft Tunesien 2020/21
1 Mai 2021
Stade Tunisien (ST) Espérance Sportive de Tunis (EST)
Auswärts
Espérance Sportive de Tunis (EST)
Stade Tunisien
A
G 0:1
90′
0
0
Espérance Sportive de Tunis (EST)
CS Sfax
H
U 0:0
90′
0
0
14 Apr 2021
Union Sportive de Tataouine (UST) Espérance Sportive de Tunis (EST)
Auswärts
Espérance Sportive de Tunis (EST)
US Tataouine
A
G 1:3
90′
1
0
Espérance Sportive de Tunis (EST)
US Monastir
H
G 1:0
0′
0
0
Espérance Sportive de Tunis (EST)
US Ben Guerdane
H
G 1:0
90′
1
0
27 Feb 2021
Avenir Sportif de Soliman (ASS) Espérance Sportive de Tunis (EST)
Auswärts
Espérance Sportive de Tunis (EST)
AS Soliman
A
G 0:2
90′
1
0
17 Feb 2021
Jeunesse Sportive Kairouanaise (JSK) Espérance Sportive de Tunis (EST)
Auswärts
Espérance Sportive de Tunis (EST)
JS Kairouan
A
G 0:3
0′
0
0
Espérance Sportive de Tunis (EST)
Club Africain
H
G 1:0
90′
0
0
26 Jan 2021
Olympique de Béjà (OB) Espérance Sportive de Tunis (EST)
Auswärts
Espérance Sportive de Tunis (EST)
Olympique Béjà
A
G 1:4
90′
2
0
Espérance Sportive de Tunis (EST)
Stade Tunisien
H
G 2:1
90′
2
0
13 Jan 2021
Club Sportif Sfaxien (CSS) Espérance Sportive de Tunis (EST)
Auswärts
Espérance Sportive de Tunis (EST)
CS Sfax
A
V 2:0
0′
0
0
Espérance Sportive de Tunis (EST)
ESS Sousse
H
G 2:0
90′
0
0
Espérance Sportive de Tunis (EST)
US Tataouine
H
G 1:0
30′
0
0
P